Die Wälder Böhmischen - Benefizkonzert

Die Wälder Böhmische Benefizkonzert
Sa., 6. April 2024
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Leitung: Berthold Haas
Beschreibung
^
Beschreibung

Die Wälder Böhmischen – Benefizkonzert zugunsten der Bärenkinder

Am 06. April 2024 um 19:30 Uhr findet in der Stadthalle Hornberg ein ganz besonderes Ereignis statt:

Ein Konzert, das nicht nur die Herzen von Musikliebhabern der Böhmisch-mährischen Blasmusik höherschlagen lässt, sondern gleichzeitig einem guten Zweck dient. Der gesamte Erlös kommt den diesjährien Bärenkindern der Aktion „Bärenkind“ zugute. Unter dem Namen „Die Wälder Böhmischen“ präsentiert die neue Kapelle mit renommierten Musikern einen Abend voller mitreißender Melodien und mit dem Ziel denjenigen zu helfen, die es am dringendsten brauchen.

Bewirtet wird der Abend von den Buchenbronner Hexen e.V. Hornberg.

Gegründet wurde die Kapelle „Die Wälder Böhmischen“ während der Corona Pandemie in noch kleiner Besetzung und von Personen, die die Freude am gemeinsamen Musizieren teilen. Mittlerweile ist die Kapelle unter der Leitung von Berthold Haas gewachsen und spielt in Original Egerländer Besetzung. Die gesamte Besetzung besteht aus Personen von namhaften Kapellen, die zum Teil aufgelöst wurden, wie Wilfried Rösch und seine Böhmischen Freeunde, Timo Hieske und seine jungen Egerländer oder Matthias Gronert und seine Blaskapelle Egerländer Gold. Die Kapelle erkannte bald, dass man die Musik auch einem Publikum präsentieren wollte. So ist das Benefizkonzert bereits das zweite dieser Art. Denn die Musiker hatten bereits im vergangenen Jahr ein Konzert zugunsten der Katharinenhöhe aufgeführt.

Was die Aktion „Bärenkind“ ist, kann der beiliegenden Information entnommen werden.

Karten könnten auch unter christoph.schwind(at)t-online.de bestellt werden. Diese würden dann an der Abendkasse hinterlegt werden, der VVK Preis sollte im Voraus überwiesen werden.

Die „Wälder Böhmischen“ und die Buchenbronner Hexen Hornbergs freuen sich jetzt schon auf einen unvergesslichen Abend und auf viele Gäste.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Veranstalter
^
Veranstalter
Die Wälder Böhmischen
Download
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Die Wälder Böhmische Benefizkonzert (PDF)
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Wo die Musik zuhause ist
So erreichen Sie uns
  • Blasmusikverband Kinzigtal e.V.
  • Am Ottersgraben 6
  • 77736 Zell am Harmersbach